Tamara Sedmak – Journalist & Moderator

✔️ Many years of moderation experience

✔️ Expertise in many fields of moderation

✔️ Individual moderation concepts

✔️ Dynamic moderation methods

✔️ Know-How in event organisation

✔️ Digital conference expertise

Contact me now

Tamara is the moderator for your events

SRF Schweizer Radio und Fernsehen Logo
P7 S1 Media Pro7 SAT1 Media Logo
Motorvision.TV Logo
Sky Logo
ntv Logo
Blick.ch Logo

Tamara Sedmak is a well-known journalist, event and TV presenter in Switzerland, Germany and the USA. For over 15 years she has presented various TV formats (Sat1, n-tv, N24, Sky, Sport1, SRF, Radio Energy, Blick Zeitung, IBE-TV New York) and events in the areas of IT, cars, business, travel, beauty, lifestyle, health and medicine.

Tamara’s references in the field of moderation

To Tamara’s references

The moderator for your event, gala, company meeting, press conference & Co.

She currently reports regularly in English on IBE-TV in New York from the Indie Beauty Expo beauty exhibitions. In Germany, she recently presented the TV magazine “Tipps&Trends” on 90 German regional stations and the DTM season for Mercedes AMG on all social media channels. She presented the “Miss Switzerland Competition” live on Sat 1 Switzerland, the business magazine “Marktschau TV” on Tele Züri and the international FIFA Opening Ceremony, also in English on FIFA TV.

Contact me now

  • Trade fair experience
  • Competent
  • Multilingual

You can also find Tamara on her social media channels

Multilingual moderation of events and trade shows

Tamara’s core competence is multilingual moderation (D, E, F, I, P, K) of events and trade fairs thanks to her education in Switzerland and trilingual upbringing. However, she not only has years of moderation experience, but also the know-how in the conception of various events. She completed her education in 2001 with a Master of Arts (MA) in Communication Science, Business Administration and Neuropsychology at the University of Zurich. In parallel, she had several years of moderation and speech training. She stands for intelligent, convincing and professional moderation. At the same time, she conveys content in a relaxed, charming and authentic manner.

She enjoys interviewing people, focusing on the interviewee and making them feel comfortable and confident. Tamara Sedmak inspires audiences with a wide range of topics and has therefore been regularly booked for various events from IT to beauty lifestyle for many years.
Tamara Sedmak became known in Germany as a weather forecaster on Sat 1 and as a film expert on Premiere/Sky. Tamara became known in Switzerland when she won the model contest “Concours Mannequin” in Paris in 1991 and the most coveted model contest in the world, the “Elite Model Look” in New York in 1992. In 1999/2000, Tamara Sedmak was the TV audience’s “Miss Switzerland”. Besides school and university, she works successfully as a model in Milan, Paris, New York and Switzerland.

More about Tamara

Book Tamara as a moderator

Request your desired time slot now!

Contact me now

Tamara Sedmak – Journalistin & Moderatorin

✔️ Langjährige Moderations-Erfahrung

✔️ Expertise in vielen Moderations-Bereichen

✔️ Individuelle Moderations-Konzepte

✔️ Dynamische Moderations-Methoden

✔️ Know-How in der Eventorganisation

✔️ Expertise in digitalen Konferenzen

Jetzt anfragen

Tamara ist die Moderatorin für Ihre Veranstaltungen

SRF Schweizer Radio und Fernsehen Logo
P7 S1 Media Pro7 SAT1 Media Logo
Motorvision.TV Logo
Sky Logo
ntv Logo
Blick.ch Logo

Tamara Sedmak ist eine bekannte Journalistin, Event- und TV-Moderatorin in der Schweiz, Deutschland und den USA. Seit über 15 Jahren moderiert sie diverse TV-Formate (Sat1, n-tv, N24, Sky, Sport1, SRF, Radio Energy, Blick Zeitung, IBE-TV New York) und Events in den Bereichen IT, Auto, Wirtschaft, Reisen, Beauty, Lifestyle, Gesundheit und Medizin.

Tamaras Spezialgebiete als Moderatorin

Ich liebe es, Veranstaltungen zu moderieren, weil es eine gute Möglichkeit ist, mit den Teilnehmern zu kommunizieren und dafür zu sorgen, dass diese eine angenehme Zeit haben. Bei meiner Arbeit fühle ich mich stets erfüllt, weil ich weiß, wie wichtig es ist, dass jede Veranstaltung reibungslos abläuft und ich meinen Beitrag dazu leisten kann. Ich bin immer wieder begeistert als Moderatorin aktiv an neuen Projekten mitzuwirken, bei denen man sehen kann, wie die Planung hinter den Kulissen abläuft, bevor der große Tag kommt! Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in verschiedene Veranstalungen, die ich im Laufe meiner Karriere als Moderatorin bereits geleitet habe.

Jetzt anfragen

Tamaras Referenzen im Bereich Moderation

Zu Tamaras Referenzen

Die Moderatorin für Ihre Veranstaltung, Gala, Firmentagung, Presse-Konferenz & Co.

Aktuell berichtet sie in englischer Sprache auf IBE-TV in New York regelmässig von den Beautymessen der Indie Beauty Expo. In Deutschland moderierte sie zuletzt das TV-Magazin „Tipps&Trends“ auf 90 deutschen Regional-sendern, die DTM Saison für Mercedes AMG auf allen Social Media Kanälen. Sie moderierte live auf Sat 1 Schweiz die „Miss Schweiz Wahl“, das Wirtschaftsmagazin „Marktschau TV“ auf Tele Züri und ebenfalls auf englisch auf FIFA TV die internationale FIFA Opening Ceremony.

Jetzt anfragen
  • Messeerfahren
  • Kompetent
  • Mehrsprachig

Finden Sie Tamara auch auf ihren Social Media Kanälen

Multilinguale Moderation von Events und Messen

Tamaras Kernkompetenz ist dank ihrer Ausbildung in der Schweiz und der trilingualen Erziehung die mehrsprachige Moderation (D, E, F, I, P, K) von Events und Messen. Sie hat aber nicht nur jahrelange Moderationserfahrung, sondern auch das Know-How in der Konzeption diverser Veranstaltungen. Ihre Ausbildung beendete sie 2001 mit einem Magister Artium (MA) in KommunikationswissenschaftBetriebswirtschaft und Neuropsychologie an der Universität Zürich. Parallel dazu hatte sie mehrere Jahre Moderations- und Sprechtraining. Sie steht für intelligente, überzeugende und professionelle Moderationen. Gleichzeitig transportiert sie Inhalte locker, charmant und authentisch.

Dabei macht es ihr grossen Spass Menschen zu interviewen, den Gesprächspartner in den Mittelpunkt zu stellen und ihm ein gutes und sicheres Gefühl zu geben. Tamara Sedmak begeistert das Publikum für unterschiedlichste Themen und wird deshalb seit vielen Jahren regelmässig für diverse Events von IT bis Beauty Lifestyle gebucht.
Tamara Sedmak wurde in Deutschland als Wetterfee bei Sat 1 bekannt und als Filmexpertin bei Premiere/Sky. In der Schweiz wurde Tamara bekannt, als sie 1991 den Model Contest “Concours Mannequin” in Paris und 1992 den meist begehrten Model Contest der Welt den “Elite Model Look” in New York gewann. 1999/2000 war Tamara Sedmak die “Miss Schweiz des TV-Publikums”. Neben der Schule und der Uni arbeitet sie in Mailand, Paris, New York und der Schweiz erfolgreich als Model.

Mehr über Tamara

Diese Events moderiert Tamara ebenfalls für Sie:

Buchen Sie Tamara als Moderatorin

Jetzt Ihren Wunschtermin anfragen!

Jetzt anfragen